In dieser Episode vom Employer Branding Podcast spreche ich mit Birgit Pitscheider, Personalleiterin bei Montavit – einem Pharma-Unternehmen aus Absam in Tirol.
Dabei kommen wir auf spannende Themen zu sprechen:
Wie wird mit dem starkem Wachstum umgegangen – was bedeutet diese Entwicklung für das langjährige Stammpersonal?
Wie kann eine schlummernde Arbeitgeberkommunikation aufgeweckt werden?
Außerdem sprechen wir über Rituale, die Rolle der Natur, der Berge, und wie entscheidend die Rolle der Mitarbeiterinnen als Botschafter des Unternehmens sind.
Ich wünsch a Hetz beim Losen!
Du findest mich unter: https://bit.ly/3m88pRT
In dieser Episode hatte ich die Gelegenheit mit dem Keynote-Speaker und Sportlehrer Andreas Holzner über einige Parallelen von Sport und Business zu sprechen.
Mehr Leistung durch mehr Aufmerksamkeit
Andreas erklärt was es bedeutet den Fokus auf die gewünschte Leistung zu setzen.
Als Tipps für die Leistungsfähig im Homeoffice gibt es wertvolle Anregungen:
Wie kann ich die Schlafqualität positiv beeinflussen und damit energievoller in den Tag starten?
Apropos: wieviel Sport braucht es am Morgen damit die müden Knochen wachgerüttelt werden?
Zusätzlich teilt Andreas mit uns Vorschläge was Unternehmen tun können, um die Fitness der Mitarbeiter*innen im Homeoffice zu Unterstützen.
Ausserdem sprechen wir darüber wie Unternehmen es schaffen ihre Mitarbeiter*innen für das Unternehmensziel zu begeistern und wo Unternehmen ansetzen können, um Ihre Performance langfristig auf hohem Niveau zu halten.
Empfehlung: höre dir den Podcast beim Laufen an 🙂
Links zu Andreas:
https://www.andreasholzner.com/
https://www.linkedin.com/in/andreas-holzner-806661160/
Du findest mich unter: https://bit.ly/3m88pRT
Symbol Vektoren von Vecteezy
In der ersten Episode geht es um die
Vorstellung des Themas: Employer Branding.
Um was und um wen geht es bei Employer Branding?
Wie ist das aktuelle Verständnis?
Die lange Geschichte des Themas verlangt hier förmlich eine Aufklärung.
Weiters geht es um die Fragen:
Was kann Employer Branding – wie wirkt es?
Was haben Unternehmen davon und wie sieht das Thema aus wirtschaftlicher Perspektive aus?
Ausserdem klären wir,
welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen für nachhaltig erfolgreiches Employer Branding
Du findest mich unter: https://bit.ly/3m88pRT
P { margin-bottom: 0.21cm }